Naturseifen

Ob Regional, ob Ziege, Schaf oder Eselsmilch. In verschiedenen Formen und Düften. Mit ätherischen Ölen oder unbeduftet. Schlicht oder raffiniert. Bei unseren Naturseifen haben wir eine sehr breite Auswahl. Und weil wir nicht die einzigen sind die tolle Seifen machen, haben wir auch ganz viel von anderen Seifenmanufakturen, damit die Auswahl noch größer wird und die Mischung noch bunter und vielfältiger. 

Seife Natur gibt es schon sehr lange, jedoch erlebt die feste Seife nicht nur wegen Corona eine Renaissance. Der Mensch möchte zurück zur Natur, zurück zu Wertigkeit, ob mit Bio-Seifen, regionalen Seifen oder Natur Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen. Unsere Haut ist unser größtes Organ und darauf sollten wir bei unserer täglichen Pflege auch achten. Und gerade auf REGIONALITÄT legen wir größten WERT. Denn gerade auf lange Wege möchten wir nach Möglichkeit verzichten und so können wir uns auch vor Ort selbst ein Bild machen. Natürlich gibt es auch Zutaten die nicht regional zu bekommen sind, hier achten wir in erster Linie darauf das eine transparente Verfolgung stattfinden kann, vom Anbau bis zur Verwendung, wo kann man das schon noch finden? Unser Olivenöl beziehen wir gemeinsam mit Geschäfspartnern aus Griechanland welches traditionell kalt gepresst wird, ebenfalls nachhaltig und fair kommt unser Kokosöl von der Insel Flores aus Indonesien, alle Bauern erhalten den Preis den Sie bestimmen und benötigen um wirtschaftlich und nachhaltig arbeiten zu können. Das nennen wir fair und tranparent.